Endlich wieder zum Luegalleefest gehen zu können, diese Chance nutzten am letzten Sonntag in den Sommerferien bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen nicht nur viele Oberkasseler Bürgerinnen und Bürger. Das Luegalleefest ist auch jenseits des Rheins bekannt. Ein beliebter Anlaufpunkt ist der Barbarossa-Brunnen, wo seit zehn Jahren das Team der Zahnarztpraxis Dr. Beate Jürgens & Partner einen Stand hat. Hauptattraktion war auch in diesem Jahr das Glücksrad. „Wir haben viele Besucher, die jedes Jahr zu uns kommen, weil sie wissen, dass wir die kompletten Einnahmen für Kinder spenden, die nicht so viel Glück im Leben haben“, so Dr. Beate Jürgens. Kommt das Glücksrad bei einer Visitenkarte der Praxis zum Stillstand, erwarten die Glücksritter hochwertige Sachpreise oder Gutscheine. Hauptgewinn in diesem Jahr waren zwei Rundflüge über Düsseldorf, gesponsert von Flying Hope.

400 Mal wurde das Glücksrad gedreht – ein neuer Rekord. 2.000 Euro kamen so schon einmal in die Spendenkasse. Diesen Betrag verdoppelten die beiden Zahnärztinnen Dr. Beate Jürgens und Dr. Susanne Hörmann aus eigener Tasche. Hinzu kamen noch 1.900 Euro Altgold, die Patientinnen und Patienten It`s for Kids gespendet hatten. Die Spendenorganisation mit Sitz in Hilden freute sich über den Einsatz und rundete den Betrag der Praxis auf 8.000 Euro auf.

Jetzt gehen 8.000 Euro an zwei Herzensprojekte der Oberkasseler Familienzahnarztpraxis. Über 4.000 Euro freut sich das Düsseldorfer Pilotennetzwerk Flying Hope, das schwerkranke Kinder kostenlos zu medizinischen Behandlungen oder Kuraufenthalten fliegt. Und mit 4.000 Euro werden Projekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen von Sterntaler e.V. unterstützt.