Liebe Patienten,

seit einiger Zeit haben wir Behandlungs-Bedingungen, die neue Konzepte verlangen. Unsere Hygiene-Umsetzungen waren bereits vor der Corona-Zeit auf einem sehr hohen Standard. Um die neuen Zeiten zu bewältigen und Ihnen als Patienten weiter ohne Unterbrechung zur Verfügung stehen zu können, haben wir unser Hygiene–Konzept optimiert.

Damit Sie sich auch in Zukunft bei uns immer sicher fühlen,  stellen wir Ihnen unsere Maßnahmen gerne vor:

• Wie Sie wissen, ist unsere Familienzahnarztpraxis eine reine Bestellpraxis, die mit koordinierten Terminen arbeitet. Zusätzlich haben wir seit Corona einen ärztlichen Schichtdienst eingeführt, um für Sie optimale Behandlungszeiten ohne Wartezeiten aufrechtzuerhalten und gleichzeitig immer nur wenige Patienten in der Praxis zu haben!
  • Antigentests und Impfungen: Regelmäßige Corona-Antigentests aller Praxismitarbeiter, damit versteckte Infektionen erkannt werden.
  • Unser Personal ist bereits überwiegend geimpft.
  • Luftfilteranlagen: Unsere gesamten Praxisräume werden regelmäßig und nach Plan gelüftet. Zudem werden alle Behandlungsräume mit speziellen, zertifizierten Luftfilteranlagen aufbereitet, so dass mit Viren und Bakterien belastetes Aerosol gereinigt wird.
  • Mundspülungen: Vor jeder Behandlung spülen die Patienten mit einer antiviralen und antibakteriellen Mundspülung, um die Viren- und Bakterienlast im Mund-/Rachenraum signifikant zu minimieren. (Viren- und Bakterienlast werden so kurzfristig eliminiert). Selbstverständlich gelten weiterhin die schon immer strengstens eingehaltenen Hygieneregeln des zahnmedizinischen Alltags wie
    • Händewaschen und Desinfizieren
    • Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2-Masken oder OP-Masken)
    • Abstandsregelungen
    • Saubere Oberflächen, sterilisierte Instrumente und ständige interne Prüfung der Hygieneprozesse!

Wir sind für Sie QM-zertifiziert.