Warum es uns so viel Freude bereitet, schon in ganz frühen Jahren die Mundgesundheit in die nächste Generation zu tragen

Auch in diesem Jahr wieder ein besonderer Tag in unserem Alltag: Ganz herzlichen Dank an das ganze Team und die Genießerkids der Kita Genießerkind Golzheim für die nette Einladung der Familienzahnarztpraxis vom Barbarossaplatz. Wir freuen uns immer sehr über so viel Engagement für unsere kleinen Großen und hoffen, mit unserem Besuch zur Sicherung der Mundgesundheit der Kinder beigetragen zu haben. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

 

Die Mundgesundheit ist ein wichtiger Teil der allgemeinen Gesundheit und des Wohlbefindens. Sie beeinflusst nicht nur die Funktion und das Aussehen der Zähne, sondern auch die Ernährung, die Sprache, das Selbstvertrauen und die Lebensqualität. Deshalb ist es wichtig, schon von klein auf auf die Zähne zu achten und gute Gewohnheiten zu entwickeln.

  • Wir als Zahnärzte haben eine besondere Verantwortung und Freude daran, die Kinder für die Mundgesundheit zu sensibilisieren und zu motivieren.
  • Wir möchten ihnen zeigen, wie sie ihre Zähne richtig pflegen, welche Rolle Fluoride und Ernährung spielen und wie sie Karies und andere Erkrankungen vorbeugen können.
  • Wir möchten ihnen auch die Angst vor dem Zahnarzt nehmen und ihnen ein positives Erlebnis bieten.
  • Wir können sie spielerisch untersuchen, beraten und behandeln und ihnen so eine individuelle Betreuung zukommen lassen.
  • Wir können auch ihre Eltern informieren und einbeziehen und ihnen Tipps für die häusliche Zahnpflege geben.

Wir freuen uns immer sehr über die Begeisterung und Neugier der Kinder, wenn wir ihnen unsere Instrumente zeigen, ihnen Geschichten erzählen oder ihnen ein Lächeln schenken, denn: wir bekommen soooooo viel zurück!

Herzliche Grüße

Susanne Hörmann und das gesamte Team der Praxis Dr. Beate Jürgens & Partner.